Landesklasse Staffel 2: FSV Barleben - Arminia Magdeburg 1:1 (1:0)

18.04.2011 | Auch am 25. Spieltag der Fußball-Landesklasse, Staffel 2, trauert der FSV Barleben am Ende seinen vergebenen Chancen nach. Im Spiel gegen Arminia Magdeburg reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Der FSV begann druckvoll und übernahm von Beginn an die Initiative. Einen Schuss von Siering (1.) wehrte Arminen- Keeper Reiß ab, ein Schuss von Heckeroth (3.) ging knapp über das Tor. Eine Eingabe von Siering (9.) ging an Freund und Feind vorbei ins Aus. Nach Heckeroths sehenswertem Solo (18.) fand der Ball wieder nicht den Weg ins Magdeburger Tor. Nur eine Minute später wurde Ölzes Schuss auf der Linie geklärt. Nach einer halben Stunde fast ein Eigentor der Magdeburger, doch der Ball ging neben dem Pfosten ins Aus. Barleben vergab weiter Chance um Chance und schnürte die Arminen in ihrer Hälfte ein. In der 40. Minute die Erlösung für die Hausherren. Heckeroth schob den Ball überlegt zur 1:0-Führung für den FSV ins Tor. Mit dieser Führung wurden die Seiten gewechselt.

In der 50. Minute eine Chance durch Prest. Nach einem Eckball erwischte er den Ball nicht richtig und so blieb es weiter nur beim 1:0. Kurz darauf kamen Ölze (55.) und Mackel (59.) jeweils zu Schüssen in aussichtsreicher Position. Aber auch diese gingen vorbei. Die Arminen kamen nun langsam zu Gegenangriffen, ohne gefährlich zu werden. In der 65. Minute wieder eine Riesenchance durch Heckeroth. Der FSV-Kapitän stand nach einem Solo völlig frei vor Arminen- Keeper Reiß, doch ein zweites Mal konnte er ihn nicht überwinden. Fünf Minuten später schob Siering den Ball knapp am Tor vorbei. Nach einem Eckball der Gäste stand es plötzlich 1:1 (81.), Daniel Fritzsche hatte getroffen. Der FSV warf noch einmal alles nach vorn, doch ein weiterer Treffer sollte nicht gelingen.

FSV Barleben 1911: Henne – Prest, Schult, Wendenburg, Schulz, Schindler, Heckeroth, Griesche, Scheinhardt (45. Mackel), Siering, Ölze.

Tore:1:0 René Heckeroth (40.), 1:1 Daniel Fritzsche (83.).