Landesklasse Staffel 2: Germania Olvenstedt - FSV Barleben 2:1 (0:1)

04.04.2011 | Der FSV Barleben hat bei Germania Olvenstedt eine 1:2 (1:0)- Niederlage hinnehmen müssen. Damit büßt der FSV in der Fußball-Landesklassestaffel 2 seinen Vorsprung auf die Verfolger ein.

Das Spiel begann verhalten, der FSV brauchte zehn Minuten, um wach zu werden. Da hätte Germania schon 1:0 führen können. In der 9. Spielminute klärte Jänisch im Barleber Tor glänzend gegen den freistehenden Kohrmann. Nach einem weiten Einwurf von Ölze hatte Heckeroth mit einem Kopfball die erste Chance der Gäste (11.). Der FSV spielte nun sicherer und kam zu weiteren Möglichkeiten. In der 21. Minute setzte Heckeroth Griesche in Szene. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zur 1:0-Führung.

Zwei Minuten nach Wiederanpfi ff traf Griesche nach einem Solo den Ball nicht richtig und weitere zwei Minuten später köpfte Ölze den Ball nur über das Tor. Dann hatte Barlebens Pirsch das 2:0 auf den Fuß. Eine präzise Eingabe schoss er genau in die Arme von Olvenstedts Wende. Nun aber wehrte sich Germania mehr und mehr und setzte den FSV gefährlich unter Druck. In der 56. Minute war Torjäger Bode zur Stelle und spitzelte eine Eingabe von Frank zum 1:1-Ausgleich ins kurze Eck. Nun witterten die Hausherren auch mehr und bekamen ihre zweite Luft. Einen Freistoß von Bode klärte Jänisch zur Ecke (67.). Kurze Zeit später köpfte Puchowka eine Bode-Flanke nur knapp über das Tor. In der 79. Minute setzte Kohrmann einen Ball zur 2:1-Führung fl ach ins untere rechte Eck. Das Spiel war entschieden, denn Barleben hatte nichts entgegenzusetzen. Germania hatte sogar noch einmal die Chance, durch einen Freistoß von Bode (86.) die Führung auszubauen. Es blieb beim 2:1-Erfolg der Olvenstedter.

FSV Barleben 1911: Jänisch – Prest, Schult, Schlaugat, Schulz, Härtl, Heckeroth, Pirsch (83. Herbst), Griesche, Ölze (76. Erdmann), Siering (60. Wendenburg).

Tore: 0:1 Griesche (21.), 1:1 Bode (56.), 2:1 Kohrmann (79.).