6. Midnight-Cup des Fördervereins Barleben

14.01.2011 | Preussen Magdeburg heißt der Sieger des Midnight-Cups. Lokalmatador FSV Barleben ist Dritter geworden, Silbermedaillen haben sich die Fußballer des VfB Ottersleben umgehängt.

Der Fußball-Förderverein Barleben begrüßte zur sechsten Auflage des Turniers in der Mittellandhalle nach eigenen Angaben über 600 Zuschauer und durfte so von einer sehr gelungenen Veranstaltung sprechen.

In 30 Vorrundenbegegnungen wurden die Halbfinalisten FSV Barleben, Blau-Weiß Neuen- hofe, VfB Ottersleben und MSV Preussen Magdeburg ermittelt. Barleben scheiterte nach ver- lustpunktfreier Vorrunde am VfB Ottersleben durch und musste sein Glück anschließend im Spiel um Platz drei suchen.

Im zweiten Halbfinale setzte sich Verbandsligist Preussen Magdeburg gegen Neuenhofe 5:3 durch. Das Finale entschieden die Preussen für sich und verwiesen den Landesligaver- treter VfB Ottersleben auf den zweiten Rang. Die Preisgelder in Höhe von 300, 150 und 75 Euro sicherten sich, Ottersleben und der FSV Barleben.

Zum ersten Mal wurden im Rahmen des Turniers der beste Torschütze, der beste Torwart und der beste Spieler gewählt. Die beiden besten Torschützen waren Danny Matthias (MSV Preussen) und Benjamin Griesche (FSV Barleben) mit jeweils sieben Treffern. In einem Entscheidungsschießen traten Beide gegen den besten Torhüter des Turniers, René Kowalewski (VfB Ottersleben) an. Bei diesem Kräftemessen setzte sich Danny Matthias durch und sicherte sich einen neuen Fußball. Nach Auszählung der Trainerstimmen wurde René Heckeroth zum besten Spieler des Turniers gewählt und erhielt ebenfalls einen neuen Fußball. Auch René Kowalewski wurde diese Ehrung zuteil.