Fußball-Landesliga: Einheit Wernigerode - FSV Barleben 0:2 (0:1)

17.06.2013 | Zum Abschluss der Fußball-Landesligasaison 2012/13 hat der FSV Barleben bei Einheit Wernigerode 2:0 (1:0) gewonnen und sich noch Tabellenplatz vier gesichert.

Der FSV zeigte von Beginn an den Willen, dieses Spiel zu gewinnen. In der ersten Minute ein sehenswerter Seitenwechsel von Kuznik auf Heckeroth. Dessen Schuss ging aber knapp am kurzen Pfosten vorbei. Eine Minute später kam Chlasta frei zum Abschluss. Barlebens Stürmer traf nur den Pfosten. Kurz darauf hatte Tho- mas Schulz mit einem Nachschuss eine gute Möglichkeit. Auch er vergab die Chance zur Führung. Nach einer Viertelstunde legte sich Kreibich den Ball für einen Freistoß zurecht. Einheit-Keeper Wellhausen parierte den Ball. Es vergingen knapp 30 Minuten, ehe Wernigerode zu seiner ersten Möglichkeit kam. Der Schuss von Kopp ging über den Barleber Kasten. In der 42. Spielminute war es dann soweit. Nach sehenswerter Vorarbeit von Chlasta erzielte Kuznik die Barleber Führung. Der FSV setzte gleich wieder nach. Chlasta hatte nach schönem Solo den nächsten Treffer auf dem Fuß. Wellhausen war zur Stelle und klärte die Situation. So blieb es bei einer knappen 1:0-Halbzeitführung für den FSV.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Barleben suchte sein Glück in der Offensive und setzte die Harzer weiter unter Druck. Nach einer Stunde Spielzeit wurde Chlasta von Heckeroth gekonnt in Szene gesetzt, doch Barlebens Angreifer schoss den Ball über das Tor. In der 68. Minute ein weiterer Freistoß für den FSV. Chlastas Schuss hielt Einheit-Schlussmann Wellhausen nicht fest und Kuznik staubte zum 2:0-Endstand für seine Barleber ab. Damit zogen die Barleber noch an Wernigerode vorbei und sicherten sich den vierten Tabellenplatz.

FSV Barleben 1911: Henne – Bèle, Schönberg, Schult, Kreibich, Matthias, Th. Schulz (65. Hartmann), Akkermann, Kuznik (76. Hennig), Heckeroth, Chlasta (80. Jaffke).

Tore: 1:0, 2:0 Kuznik (42., 68.).