Barleben testet weiter

06.02.2014 | Am Mittwoch Abend fand ein weiteres Testspiel auf dem Barleber Kunstrasen statt. Verbandsligist Preussen Magdeburg war in Barleben zu Gast und von Beginn an entwickelte sich ein spielerisch sehenswertes Match zwischen beiden Teams.

Ab der ersten Minute sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel ohne noch nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Die erste klare Möglichkeit hatte dann in der 13. Spielminute Koschwitz für den FSV. Doch sein Schuss ging am langen Pfosten ins aus. Kurz darauf brachte Barlebens Angreifer erneut den Ball gefährlich vor das Gästetor. Doch sein Ball konnte zur Ecke geklärt werden. Dann prüfte Kapitän Heckeroth mit einem sehenswerten Schuss Preussen-Schlussmann Koch. Doch dieser reagierte glänzend und hielt seinen Kasten zunächst sauber (22.). Im Gegenzug hatten die Gäste durch Röhl eine gute Möglichkeit. Doch die Barleber Abwehr konnte die Chance vereiteln. In der 24. Minute dann ein weiterer sehenswerter Angriff der Hausherren. Piele kann dabei nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Doch beim anschließenden Elfmeter vergab Heckeroth die Chance zur FSV-Führung. Fünf Minuten später wieder ein gefährlicher Preussen Angriff, der durch die FSV-Abwehr gerade noch geklärt werden konnte. Die Magdeburger kamen nun häufig gefährlich vor das Barleber Tor. Zunächst tankte sich Birke gekonnt in den FSV-Strafraum und anschließend stand Röhl frei vor Barlebens Keeper Lenhard (32.). Doch beide Male konnte das Grabinski-Team eine Gästeführung verhindern. Im Gegenzug nutzte dann Hagedorn seine Chance und erzielte die Barleber Führung. Und damit nicht genug. Ein weiterer sehenswerter Angriff des FSV brachte mit dem Halbzeitpfiff das 2:0 für den FSV durch Piele. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte konnten sich die Preussen wieder einige Vorteile erspielen. Und auch weiterhin blieb es ein ansehnliches Spiel von beiden Teams. In der 60. Spielminute scheiterte der agile Birke erneut an Lenhard. Und zehn Minuten später musste Barlebens Schlussmann gegen einen Schuss von Tietz klären. In der 75. Minute dann wieder ein nennenswerter FSV-Angriff über Heckeroth. Doch der Heber vom FSV-Kapitän konnte auf der Linie geklärt werden. Und kurz darauf hätte Koschwitz beinahe das 3:0 erzielt. Doch sein Ball konnte ebenfalls im letzten Moment geklärt werden. In der letzten Minute noch einmal eine Standardsituation der Gäste. Doch Birke vergibt mit seinem Freistoß und so blieb es am Ende beim 2:0 Erfolg des FSV.

FSV Barleben 1911 | Lenhard, Chr. Madaus, Weiß, Zöger, Bèle (Schult 67.), Schönberg, Heckeroth, Koschwitz, Kühnast (67. Matthias), Hagedorn (59. Kreibich), Piele

Preussen Magdeburg | Koch, Appel, Glage (58. Dethlefsen), Rhode (58. Zoll), Ritzmann, Tietz, Röhl, Rothe, Fischer (46. Matheja), Birke

Tore | 1:0 Hagedorn (34.), 2:0 Piele (45.)

Schiedsrichter | Tobias Menzel, Daniel Feist, David Siegel