Bus

Wieder "nur" ein Testspiel

15.02.14 | Spieler, Verantwortliche und Fans des FSV haben aufgehört zu zählen, wie oft das Punktspiel in Wernigerode seit dem ersten geplanten Termin am 23.11., wohlgemerkt 2013 (!), abgesagt worden ist.

Angesichts des nunmehr wirklich milden Winters mit zweistelligen Plusgraden muss sich der Fußball-Anhänger fragen, wieviele Grashalme noch verhätschelt werden müssen, bis... Egal. Gestern gegen 16 Uhr wurde bei einer Platzbegehung an der Mannsbergstr. in Wernigerode festgestellt, dass jedenfalls nicht gespielt werden kann. Beide Trainer hätten sich gern für den Tausch des Heimrechts entschieden (der im Fall Calbe nicht zum Tragen kommt, weil die beiden letzten Spieltage der Saison "in Stein gemeißelt" sind), aber das war kurzfristig nicht mehr zu machen.

So wird die Mannschaft am morgigen Sonntag, d. 16.02., bereits um 12 Uhr auf dem Kunstrasen gegen den FSV Grün-Weiß Stadtroda um den ehem. Goalgetter Christan Reimann spielen, der seine Karriere bei seinem Heimatverein ausklingen lässt. Die Thürnger befinden sich in einem Trainingslager und spielten gestern beim HSC 1:1-Unentschieden.