Luft wird dünner für die Eine-Taler

03.04.14 | Für einen aus dem Barleber Team wird es eine Reise "back to the roots", denn er ist in der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts geboren - Marcel Probst. Doch den Eisenbahnern seiner Heimatstadt steht das Wasser inzwischen bis zum Hals, wenn man dem Trend der Rückrunde folgen würde. Dort hat die Lok nur einen Heimsieg gegen Börde eingefahren, verlor gegen die direkte Konkurrenz aus Tamü und Potzehne und konnte sich über das Remis gegen Möringen auch nicht wirklich freuen.

Dass die Halberstädter Reserve (derzeit 1 Punkt zurück) noch an den Ascherslebern vorbei ziehen wird, dürfte nach den Eindrücken vom letzten Samstag in Barleben deutlich geworden sein. Hier hat aber auch der FSV nur mit dem kämpferischen Aufbegehren im letzten Spielviertel die volle Punktzahl erreichen können und zwei einfache Gegentore kassiert. Das bessere Durchsetzungs-Vermögen im Angriff hatte man vor allen Dingen den Einwechslern zu verdanken. Die Konzentration muss aber von Anfang an hoch gehalten werden, denn Förderstedt, Fortuna und auch Bismark stiegen in ASL ohne Tor und Punkt in den heimwärts fahrenden Bus.

SR: Franz Julius Deelmann | Christopher Bethke | Christian Schütze