Plock schießt Polizei-Hobby ab

07.04.2014 | Die Oldies des FSV Barleben haben das erste Saisonspiel im Jahr 2014 gegen das Polizei Hobby-Team mit 4:1 (2:1) gewonnen. Spieler des Abends war Patrick Ploch, der alle vier Treffer für die Oldies erzielte.

Nach einem schönen Pass in die Gasse von Ricardo Weiß, erzielte „Pepe“ Plock seinen ersten Treffer zur 1:0 Führung für sein Team. Etwas unerwartet dann der 1:1 Ausgleich durch die „Polizisten“ nach einer unglücklichen Abwehrleistung der Barleber. Die Oldies fingen sich aber recht schnell wieder. Nach einem schönen Doppelpass von Weiß und Götze, spielte letzterer am 16er einen Querpass, den Plock zum 2:1 verwertete. Somit blieb es nach der ersten Halbzeit, die der FSV bis auf den Fehler in der Abwehr klar dominierte, beim 2:1. Das Polizei Hobby-Team konnte sich keine weitere Torchance im ersten Abschnitt erspielen. Die Oldies gingen mit zwei Spielerwechseln in die zweite Hälfte. Sofort gab es wieder einige gute Möglichkeiten für die Oldies, die aber ungenutzt blieben. Das 3:1 viel wieder nach einem schönem Pass von Weiß. Der Ball kam auf die linke Seite zu Plock, der zwei Gegenspieler ausspielte und das 3:1 erzielte. Jetzt war die Luft raus. Die Oldies hatten noch mehrere guter Chancen, ließen sie aber bis auf eine ungenutzt. Das 4:1 durch Plock entstand wieder nach einem öffnenden Pass von Weiß. Der Polizei-Keeper kam noch raus, grätschte aber am Ball vorbei und Plock konnte den Ball ins leere Tor einschieben. Die Polizei Hobby-Mannschaft hatte noch eine richtig gute Möglichkeit, die Barlebens Witt aber super entschärfte. Am Ende stand ein sicheres 4:1, welches für das erste Saisonspiel recht gut anzusehen war.

Und pünktlich zum ersten Saisonsiel überreichte FSV-Vorsitzender Ingolf Nitschke den Oldies einen neuen Satz Trikots. Der Dank des Vorsitzenden gilt an dieser Stelle auch dem Gastroservice Michael Görges, der die Neuanschaffung ebenfalls mit unterstützte.

FSV Oldies | S.Witt, T.Fiedler, M.Beyer, D.Tröge, O.Schudrowicz, M.Görges, R.Weiß, F.Kohlrausch (46. A. Burke), D.Klauke, A.Götze (46. F. Richter), P.Plock

Tore | 1:0 Plock, 1:1 (Polizei), 2:1, 3:1, 4:1 Plock