Stern Elbeu gegen FSV Barleben II 5:3 (3:2)

21.02.2015 | Die Reserve des FSV Barleben verlor zum Stratder Rückrunde den Auftakt gegen Stern Elbeu mit 3:5. Und dabei war es ja eigentlich ein Heimspiel für den FSV.

Denn auf Grund der Unbespielbarkeit des Platzes in Elbeu haben die Verantwortlichen nach einem Ausweichplatz gesucht. Und kurzer Hand wurde das Spiel nach Barleben auf den Kunstrasenplatz verlegt. Mit dem ersten nennenswerten Angriff erzielte Elbeu auch die Führung. Herbst traf mit einem Flachschuss ins lange Ecke zum 1:0 (11.). Doch Barleben ließ sich davon nicht beirren und erspielte sich ebenfalls Chancen. Einen groben Abwehrfehler in der Hintermannschaft der Sterne nutzte Beyer zum 1:1 Ausgleich (17.). Doch die Antwort von Elbeu ließ nicht lange auf sich warten. Barleben hatte speziell in der Abwehr einige Sorgen und machte es den Elbeuer Spielern das eine ums andere Mal zu leicht. Wiederum Herbst mit einem Doppelpack baute die Führung auf 3:1 aus (26., 35.). Doch schon im Gegenzug kam der FSV zurück. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite traf Brämer zum 2:3 Anschlusstreffer (36.). Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt kam der FSV zunächst besser ins Spiel. Mit einem direkten Freistoß erzielte Nielebock den 3:3 Ausgleich. Und als eigentlich alles auf ein Unentschieden hindeutete verlor der FSV in den letzten zehn Minuten die eigene Ordnung. Und so schraubten Herbst und Loeke am Ende das Ergebnis noch auf 5:3 hoch (83., 90.).

Stern Elbeu | Witt, Kluckhenn, Golaszewski, Schmäschke, Schulze, Soisson (43. Schwanz), Holling, Herbst, Loeke, Quartier, Jakob

FSV Barleben 1911 II | Strauß, Fiedler, Beyer, Buretzek (66. Talbierski), Schipke, Nielebock, Rohbeck, Schultze (53. Schultze), M. Krüger, Brämer, Gödicke

Tore | 1:0 Herbst (11.), 1:1 Beyer (17.), 2:1, 3:1 Herbst (26., 35.), 3:2 Brämer (36.), 3:3 Nielebock (66.), 4:3 Herbst (83.), 5:3 Loeke (90.)

Schiedsrichter | Jürgen Pilz, Uwe Gabriel