FSV Barleben als bestes Team nominiert

12.10.2015 | Mit der heute erscheinenden Sonderseite startet die Sportlerwahl 2015 im Landkreis Börde. Noch bis zum 2. November können Volksstimme-Leser dabei für ihre Favoriten abstimmen. Stimmt bitte für den FSV ab!

von Stefanie Brandt/ Christian Meyer | Jeweils fünf Mannschaften, Sportlerinnen, Sportler, Nachwuchs-sportlerinnen und -sportler stehen zur Wahl. Darunter ist auch die I. Herren des FSV. Nicht zu stoppen war der FSV Barleben, der den Durchmarsch in die Fußball-Oberliga packte. Ihre Stimme zählt Alle Nominierten sind jetzt schon Gewinner. Trotzdem ist es für die Sportler noch eine besondere Ehre, wenn sie es bei der Wahl auf das Siegerpodest schaffen. Und dabei zählen sie auf die Unterstützung der Volksstimme-Leser! Diese können mit dem untenstehenden Coupon, auf dem aus jeder Kategorie ein Nominierter ausgewählt werden sollte, für ihre Favoriten abstimmen. Einsendeschluss ist der 2. November 2015. Die Ehrung der Sportler wird dann im Rahmen einer Gala am 20. November erneut in Hundisburg stattfinden. Das zentral im Landkreis Börde gelegene Schloss bietet einen würdigen Rahmen für die Veranstaltung.

Der FSV Barleben machte in der Saison 2014/2015 den Durchmarsch von der Fußball-Landesliga in die Oberliga perfekt. Damit krönten die Kicker vom Anger ihre rasante Entwicklung in den vergangenen Jahren. Mit dem großen Landesmeistercoup war zu Beginn der ersten Verbandsligasaison in der Vereinsgeschichte keinesfalls zu rechnen. Im Sommer 2014 übernahm Mario Middendorf das Traineramt vom scheidenden Stephan Grabinski. Es gab zahlreiche Zu- und Abgänge. Nach den erwarteten Anfangsschwierigkeiten wuchsen die Fußballer zu einer verschworenen Einheit zusammen und bauten die Barleber Erfolgsserie von Punktspielen ohne Niederlage auf unglaubliche 54 Spiele aus. Mit Teamgeist und Nervenstärke gab man die eroberte Tabellenführung nicht mehr ab und sorgte mit dem Landesmeistertitel für eine herausragende  sportliche Leistung. In diesem Sommer wagte der Verein den Schritt in die Oberliga und vertritt bisher den gesamten Bördekreis glänzend. Nach sieben Spielen hat der Aufsteiger bisher starke zehn Punkte geholt.