FSV Barleben gegen Goslarer SC 3:3 (3:1)

03.02.2016 | Am Mittwoch Abend empfing der FSV Barleben den Regionalligisten Goslarer SC 08 zu einem weiteren Testspiel auf dem Barleber Anger. Bereits in der Sommervorbereitung trafen beiden Teams schon einmal aufeinander.

Der FSV konnte damals das Spiel in Goslar mit 1:0 gewinnen. Diesmal kamen aber die Gäste besser in die Partie. Bereits in der ersten Spielminute sorgte Goslar´s Kapitän für die frühe Führung. Barleben brauchte eine Weile um ins Spiel zu kommen. In der 18. Minute dann der Ausgleich für den FSV. Eine Flanke von rechts köpfte Schipke quer in den Strafraum, wo Piele zum 1:1 verwandeln konnte. Und nur drei Minuten später wurde Piele im Gästestrafraum unsanft von den Beinen geholt. Potyka verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur 2:1 Führung. Und Barleben setzte nach. Einen sehenswerten Pass von Potyka erlief Behling und überwand den Torwart mit einem gekonnten Heber zum 3:1 für seinen FSV (27.). Das war auch gleichzeitig der Pausenstand. Nach dem Wechsel verschliefen wieder die Barleber den Start und Goslar gelang der frühe 3:2 Anschlusstreffer (48.). Man merkte dem Regionalligisten nun an, dass er auf keinen Fall mit einer Niederlage nach Hause fahren wollte. Eine unglückliche Aktion des FSV brachte dann auch den Ausgleich. Lenhard schoss dabei einem Goslaer Spieler an, von dem der Ball dann unglücklich ins eigene Tor rollte (57.). Viel ging in dieser Phase bei den Hausherren dann nicht mehr. Zwar fand der FSV wieder etwas mehr Sicherheit, doch irgendwie war der Rhythmus weg. Neumann hätte nach einem schönen Pass von Dudziak beinahe das vierte Tor erzielt. Doch Barlebens Stürmer vergab diese Riesenchance (83.). So blieb es am Ende bei einem gerechten 3:3 Unentschieden gegen einen sehr laufstarken Gegner.

FSV Barleben 1911 | Stränsch (46. Lenhard), Prinz, Loth, Behling (66. Dudziak), Falk, Potyka (53. Petermann), Schipke (60. Neumann), Kalkutschke (72. Brix), Karg, Fricke, Piele (46. Kühnast)

Tore | 0:1 (1.), 1:1 Piele (18.), 2:1 Potyka (21. FE), 3:1 Behling (27.), 2:3 (48.), 3:3 (57.)