Landesverband legt Anstoßzeit auf 17:30 fest!

07.04.2016 | Der Fußballverband Sachsen-Anhalt hat am heutigen Tag die Anstoßzeit des Landespokal-Halbfinales auf 17:30 Uhr festgelegt.

Zwar ist der Sonnenuntergang am 27.04. erst um 20:34 Uhr und danach auch noch nicht sofort dunkel aber die Verantwortlichen haben in Ihrer Begründung neben einer möglichen Verlängerung und Elfmeterschießen, auch eventuelle Wetterkapriolen (Wolkenbruch, Hagel) herangezogen die eine Unterbrechung oder einen verspäteten Anpfiff nötig machen könnten. Der FSV Barleben ist darüber nicht ganz glücklich. Denn Trainer, Spieler oder auch alle fleißigen Helfer sind berufstätig und müssen nun zum Teil Urlaub nehmen. Natürlich könnte auch für den einen oder anderen auswärtige Fan die frühe Anstoßzeit zum Hindernis werden. Dennoch hofft FSV-Vorsitzender Ingolf Nitschke auf ein großes Interesse der Fans und machte seine Bemühungen um eine optimalere Anstoßzeit noch einmal deutlich: „Ich habe mir das Pokalhalbfinale 2015 zwischen dem 1. FCM und dem HFC noch einmal herausgesucht. Mit Verlängerung und Elfmeterschießen war die Partie am 15.04.2015 nach 2,5 Stunden vorbei. Und daher hatten wir schon gehofft, dass man sich gemeinsam auf eine für alle Seiten optimale Anstoßzeit 18 Uhr hätte einigen können.“

Der Kartenvorverkauf bleibt wie angekündigt bzw. noch erweitert ab dem 08.04.2016. Für alle FCM-Fans wird der Vorverkauf im FCMtotal-Fanladen (Maxim-Gorki-Str. 42) und in den NIGARI Autohäusern Magdeburg (Carnotstr. 12 & Silberbergweg 3) stattfinden und alle Barleber Fans haben die Möglichkeit Karten im Lotto-Presse-Shop Barleben (Breiteweg) oder in der Geschäftsstelle des FSV (Angerstr.) zu erwerben.