Fußball-Landesliga: GW Potzehne - FSV Barleben 1:1 (0:0)

29.10.2012 | Am neunten Spieltag der Fußball-Landesliga Nord ist der FSV Barleben nach einem kampfbetonten Spiel beim SV Grün-Weiß Potzehne nicht über ein 1:1 hinausgekommen.

Die erste gefährliche Aktion im Spiel wurde durch Barlebens Hagedorn eingeleitet (8.). Seine Eingabe fand keinen Abnehmer. Grün-Weiß versuchte oft mit langen Bällen die FSV- Abwehr in Gefahr zu bringen. So eine Situation klärte Schönberg im letzten Moment zur Ecke (16.). Im Anschluss ging ein Schuss von Gase knapp am FSV-Kasten vorbei. Fünf Minuten später jagte Stolle eine Direktabnahme übers Barleber Tor. Es entwickelte sich in der Folgezeit ein Spiel zwischen den Strafräumen, in dem der FSV im spielerischen Bereich klare Vorteile hatte und die Gastgeber zumeist mit langen Bälle gefährlich wurden. Kurz vor dem Wechsel eine Möglichkeit der Hausherren. Stolle verzog per Seitfallzieher knapp.

Die erste Chance in Halbzeit zwei hatten wieder die Grün-Weißen. Oelze verpasste den Ball am kurzen Pfosten knapp. In der 50. Minute dann wieder ein schöner Angriff der Barleber. Doch Urbschat parierte den Schuss von Heckeroth mit viel Mühe. Nach einem weiteren sehenswerten Angriff der Gäste vollendete Heckeroth in der 66. Spielminute zum 1:0 für den FSV. Potzehne versuchte in der Folgezeit mit wütenden Angriffen den Ausgleich zu erzwingen. Dadurch ergaben sich für den FSV einige Kontermöglichkeiten. Zunächst verpasste Chlasta eine Eingabe von Pirsch nur knapp. Und kurz darauf vergab Hagedorn freistehend einen weiteren FSV-Angriff. In der fünften Minute der Nachspielzeit ging ein langer Ball der Grün-Weißen irgendwie am langen Pfosten ins Barleber Tor zum 1:1-Ausgleich. Ärgerlich für den FSV, da es keinen Anlass gab, so lange nachspielen zu lassen.

FSV Barleben 1911: Henne – Uffrecht, Schönberg, Hartmann, Kühnast, Pirsch, Matthias, Hagedorn, Akkermann, Heckeroth (72. Raugust), Chlasta (90. Jaffke)

Tore: 0:1 Heckeroth (66.), 1:1 Wiegmann (90.+5)