tolle Resonanz und super Wetter

31.12.2016 | Das war nun die letzte Laufveranstaltung des Jahres 2016 in Barleben. Insgesamt gingen 79 Läuferinnen und Läufer auf die drei unterschiedlichen Strecken.

Dies bedeutete 30 Teilnehmer mehr als im vergangenen Jahr. Das Wetter spielte dabei auch mit. Bei kühlen Temperaturen zeigte sich die Sonne noch einmal von ihrer besten Seite. Barlebens Bürgermeister Franz-Ulrich Keindorff wurde von den Barleber Schützen mit der Starterpistole ordnungsgemäß eingewiesen und gab pünktlich um 9:15 Uhr den Startschuss. Als erstes starteten die erfahrenen Läufer über die 8 km Laufstrecke. Kurz darauf gingen die Walker und Läufer über die 5,3 km an den Start und als letztes startete die kurze Strecke von 1,2 km Länge. In diesem Jahr kamen auch Teilnehmer aus Glindenberg und Colbitz zum Barleber Silvesterlauf und junge Mütter absolvierten sogar mit dem Kinderwagen die mittlere Strecke. Die jüngste Starterin Romy Retzlaff war gerade erst 4 Jahre und Gisela Dannert zählte mit ihren 82 Jahren zu den erfahrendsten am heutigen Tag. Im Start- und Zielbereich hatte der FSV Barleben dann kostenlose warme Getränke und heiße Bockwürste für alle vorbereitet und ausgeschenkt. Als Dankeschön steckten die Teilnehmer den einen oder anderen Euro in die Spendenbox der Barleber YoungsterS. So kamen am Ende sogar 120,-€ für den Barleber Fußballnachwuchs zusammen. Mit einem "guten Gewissen" für die anstehende Silvesterfeier und mit der Teilnehmerurkunde in der Tasche, hat sich der eine oder andere schon für das Jahr 2017 wieder angekündigt.

Der FSV Barleben 1911 bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern und wünscht allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!