E-Junioren-Turnier am 04.03.2012 in der Mittellandhalle

22.11.2011 | Der FSV Barleben 1911 richtet auch im kommenden Jahr ein großartig besetztes Hallenturnier für E-Juniorenfußballer in der Barleber Mittellandhalle aus.

Am Wochenende trafen sich die Eltern der E-Juniorenfußballer des FSV mit Abteilungsvorstand und Organsatoren, um sich über den Stand der Vorbereitungen für das Turnier am 4. März 2012 zu informieren.

Wie bereits in den Jahren zuvor ist es auch dieses Mal Chef Organisator Klaus Schudrowicz gelungen, die Zusagen attraktiver Mannschaften zu bekommen. So werden neben dem Gastgeber FSV Barleben die Vertretungen von Hertha BSC Berlin, FC Hansa Rostock, VfL Wolfsburg, Hamburger SV, Tennis Borussia Berlin, Hallescher FC und 1. FC Magdeburg um den Pokal der Sparda Bank Berlin kämpfen. Durch die Veranstaltung wird Radio SAW-Moderator Warren Green führen.

So weit, so gut. Doch es gibt noch einige ungeklärte Probleme zu lösen, wie Klaus Schudrowicz zu berichten weiß. „Die Verpflegung der Spieler und Zuschauer muss noch endgültig abgesichert werden. Große Sorge bereitet uns wie schon in den Vorjahren die Vorbereitung der Mannschaft auf diese Veranstaltung. Mit nur einer Stunde Hallentrainingszeit pro Woche ist das völlig indiskutabel. Bei einem kameradschaftlichen Miteinander und gegenseitigem Verständnis wäre sicherlich eine Lösung in der Mittellandhalle in Barleben oder der Johannes-Liebig-Halle in Ebendorf möglich. Es steht jedoch zu befürchten, dass unsere Bemühungen um eine weitere Trainingsstunde in der Woche in Richtung Sport- und Freizeitpark in Wolmirstedt laufen müssen. Allerdings gibt es die nicht umsonst, die Eltern unserer Nachwuchssportler müssten schon den finanziellen Beitrag leisten.“

Der Präsident des FSV Barleben 1911, Ingolf Nitschke, der der Elternversammlung beiwohnte, versprach die Unterstützung durch den Verein. Organisationschef Klaus Schudrowicz ist bereits seit mehreren Monaten mit den Vorbereitungen für das Turnier befasst. Ihm ist zu vedanken, dass sich die jungen Barleber Fußballer dem sportlichen Vergleich mit Spitzenmannschaften des deutschen Nachwuchsfußballs stellen dürfen – zweifellos eine große Herausforderung.