Fußball-Landesliga: Schönebecker SV - FSV Barleben 1:0 (0:0)

14.11.2011 | Fußball-Landesligist FSV Barleben hat sein Auswärtsspiel beim Schönebecker SV durch einen Gegentreffer kurz vor Schluss unglücklich 0:1 (0:0) verloren.

Die erste Chance im Spiel hatten die Hausherren. Mentzels Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Dann ein Freistoß für den FSV. Hagedorn verpasst die Eingabe von Heckeroth nur knapp. Im Gegenzug prüfte SSV-Kapitän Rhode mit einem Freistoß Barlebens Torhüter Henne. Das Spiel wurde von viel Kampf bestimmt und beide Mannschaften erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde dann eine Doppelchance der Barleber. Eine Lösdau-Flanke köpfte Chlasta auf den Querbal- ken der Schönebecker. Kurz vor dem Wechsel dann noch einmal der SSV. Mentzel war frei durch. Henne im FSV-Kasten klärte durch rechtzeitiges Herauslaufen gegen Schönebecks Stürmer. Und zwei Minuten später prüfte Hellige noch einmal Barlebens Keeper mit einem Distanzschuss.

Im zweiten Durchgang spielte Barleben sehr konzentriert und kam zu klaren Torchancen. Chlasta spielte sich in der 51. Minute frei und bekam nicht genügend Druck hinter den Ball. Nach einer Stunde Spielzeit scheiterte Lösdau völlig frei an SSV-Schlussmann Mertens. Dann begann die beste Phase des FSV. Zunächst ging ein Schuss von Schulz nur knapp über das Tor (70.). Dann übersah Chlasta seinen freistehenden Sturmpartner Heckeroth und vergab diese Chance leichtfertig (75.). Kurze Zeit später setzte Lösdau eine Hagedorn-Eingabe aus drei Metern über das Tor. Und in der 84. Minute verpasste abermals Chlasta mit einem Schuss nur knapp das Schönebecker Tor. In der 86. Minute dann ein Freistoß für den SSV. Der Ball wurde zunächst geklärt, doch den abgewehrten Ball nahm Loch aus 20 Metern volley und traf zum glücklichen 1:0-Endstand.

FSV Barleben 1911: Henne – Prest (24. Schindler), Belé, Schlaugat, Hauer (Pirsch), Schulz, Müller, Lösdau, Hagedorn, Heckeroth, Chlasta (86. Siering)

Tore: 1:0 Loch (86.)