Fußball-Landesliga: Staßfurt - FSV Barleben 3:2 (1:2)

19.09.2011 | Der FSV Barleben 1911 wartet auch nach dem dritten Spiel in der Fußball-Landesliga auf den ersten Punktgewinn. Das Spiel in Staßfurt verlor die Siersleben-Elf 2:3.

Dabei begann die Partie für den FSV optimal. Einen Fehlpass in der zweiten Spielminute der 09-er Abwehr erlief sich Chlasta und vollendete zur 1:0 Führung für den Aufsteiger. Barleben bestimmte die Anfangsphase, hatte weitere Möglichkeiten. Heckeroth tankte sich in der 13. Minute durch die Staßfurter Abwehr und scheiterte dann aber an Witte. Ab der 20. Minute verlor der FSV et- was den Faden. Und folglich schaffte Staßfurt in der 24. Spielminute den 1:1 Ausgleich. Nach einem Barleber Freistoß entwickelte sich ein schneller Konter der Hausherren und Stein ließ sich nicht zweimal bitten. Staßfurt setzte nun nach und zwang Barleben zu leichten Fehlern. In der 33. Minute dann ein kurz ausgeführter Eckball der Heimelf. Die anschließende Eingabe köpfte wieder Stein am langen Pfosten zur 2:1 Führung ein. Dann hatte der FSV noch einmal eine Möglichkeit. Ein Freistoß von Heckeroth verfehlte jedoch das Tor knapp. Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild. Staßfurt war aggressiver und lauffreudiger und Barleben brachte sich mit leichtfertigen Fehlern selbst in die Bedrängnis. In der 57. Minute setzte sich dann Roldan Arias auf der rechten Seite clever durch und lupfte den Ball zum 3:1 ins Barleber Tor. Nun versuchte Barleben noch einmal ins Spiel zu kommen und kam auch zu einigen Chancen. Hagedorn scheiterte mit einem Kopfball (75.) und Witte konnte im letzten Moment vor Chlasta klären (85.). Drei Minuten sp ter setzte wiederum Chlasta den Ball nur an den Pfosten. In der 90. Minute dann ein Handspiel im Strafraum des Gastgebers. Den anschließenden Elfer verwandelte Heckeroth sicher zum 3:2-Anschlusstreffer für den FSV. Allerdings blieb es dann auch dabei.

FSV Barleben 1911: Henne, Prest, Mül- ler, Schlaugat, Hauer (60. Hagedorn), Belé, Heckeroth, Schulz, Lösdau, Pirsch (85. Herbst), Chlasta

Tore: 0:1 Chlasta (2.), 1:1, 1:2 Stein (24.,33.), 1:3 Roldan-Arias (57.), 2:3 Heckeroth (90./FE)