Fußball-Landesliga: FSV Barleben - Halberstadt II 0:2 (0:2)

12.09.2011 | Fußball- Landesligaaufsteiger FSV Barleben 1911 hat auch sein zweites Heimspiel in der Saison 2011/12 verloren. Gegen den VfB Germania Halberstadt hieß es nach 90 Minuten 0:2 (0:2).

Die Barleber begannen aber sehr motiviert. In der vierten Minute verpassten Chlasta und Akkermann eine Freistoß-Eingabe nur knapp. Kurz danach setzte sich Chlasta auf der linken Seite durch, doch sein Schuss ging knapp über das Tor. Nun ka- men auch die spiel- und lauffreudigen Gäste ins Spiel. Ein erster Schuss wurde von Prest zur Ecke geklärt. Doch die anschließende Eingabe ver- wertete Schwarzenberg zur Führung für die Halberstädter. Barleben war nun etwas aus dem Konzept und Halber- stadt setzte nach. Eine wei- tere Eingabe nutzte Reitzig zum 2:0 für Germania. Die Vorharzer hatten nun auch mehr vom Spiel und setzten die Hausherren weiter unter Druck. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß ging der Ball nur knapp am Barleber Gehäuse vorbei. In der Folgezeit häuften sich die Chancen auf beiden Seiten. Hagedorn (28.) und Chlasta (38.) auf FSV-Seite und zwei Großchancen der Gäste (30. und 32.) hätten zu weiteren Toren führen können. Kurz vor dem Wechsel hatte Akker- mann noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer für den FSV. Löffke im Halberstädter Tor reagierte glänzend. So blieb es zur Halbzeit beim 0:2 aus Barleber Sicht.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Barleber etwas den Druck. Eine erste Doppelchance von Lösdau (48.) und Chlasta (49.) brachte nicht den erhofften Anschluss. Löffke im Halberstädter Tor klärte im letzten Moment vor Akkermann (58.) nach einer Lösdau-Flanke. Zum Ende des Spiels wurden die Gäste noch einmal durch Konter ge- fährlich. In der 73. und 84. Minute hätten die Germanen alles klarmachen können. Doch so blieb es bei einer 0:2 Niederlage der Barleber gegen eine spielstarke Gästeelf.

FSV Barleben 1911: Henne, Prest, Belé, Müller, Hauer, Schulz, Heckeroth, Lösdau, Akkermann, Hagedorn (66. Siering), Chlasta.

Tore: 0:1 Schwarzenberg (18.), 0:2 Reitzig (22.).