100 Jahre FSV Barleben

04.07.2011 | Zum zweiten Saisonspiel der "Dicken Bäuche" von radio SAW ging es am Freitag, den 1. Juli, nach Barleben zu den Oldies des FSV.

Zum zweiten Saisonspiel der "Dicken Bäuche" von radio SAW ging es am Freitag, den 1. Juli, nach Barleben zu den Oldies des FSV Barleben. Der Verein feiert in diesen Tagen sein 100jähriges Vereinsjubiläum.

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Hoym hatten die "Dicken Bäuche" jede Menge Taktik gepaukt und sich alle Spiele der Frauen-Fußball-WM angeschaut, um sich die letzten Tricks und Kniffe noch zu verinnerlichen.

Frohen Mutes ging es bei Sonnenschein und einer Kulisse von ca. 450 Zuschauern auf den Sportplatz nach Barleben. Doch Übermut tut selten gut, die "Oldies" des FSV Barleben begannen wie die Feuerwehr und hebelten mit schnellen und geschickten Kombinationen die Abwehr der "Dicken Bäuche" ein ums andere mal aus. Schnell wurde eine 2:0 Führung durch David Ehlke und Patrick Plock herausgeschossen. Es drohte ein Debakel.

Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer brachte leider auch keine Ruhe ins Spiel der "Dicken Bäuche". Peter Papenhagen und Ralf Schudrowicz erhöhten schnell auf 4:1 für den FSV. Mit einer deutlichen Führung der Oldies ging es dann in die Halbzeitpause.

Und mit der Erfrischung kam auch der Lebensmut der radio SAW-Kicker wieder. Zu Beginn der zweiten Halbzeit stabilisierte sich die Abwehr, das Mittelfeld wurde schnell überbrückt und die Angreifer erarbeiteten sich Chance um Chance. Und den Chancen sollten Tore folgen. Tor um Tor kämpften sich die "Dicken Bäuche" heran bis zum vielumjubelten 4:4 Ausgleich.

Sollte schon wieder ein Elfmeterschiessen das Spiel entscheiden?

Nein! In ihrer Euphorie stürmten die "Dicken Bäuche" weiter nach vorn. Nun wollte jeder ein Tor erzielen. Diese Räume nahmen die FSV-"Oldies" gern an und konterten die Gäste im eigenen Stadion aus. Zwei sehenswerte Konter vollendeten Patrick Plock und Nico Schäfer zum 6:4 für die Hausherren. Und bis zum Schluss ließen die FSV Oldies auch nichts mehr anbrennen.

Bei der anschliessenden Party zum 100-jährigen Bestehen des FSV Barlebens wurde der Sieg im Anschluss auch noch ausgiebig ausgewertet und gefeiert.