FSV zu Gast bei Börde

24.04.14 | Vier Auswärtsspiele am Stück, davon 3 in der nächsten englischen Woche - die Fußballer der Landesliga-Mannschaft haben ein immenses Programm. Dabei gilt es aus dem verlorenen Landespokal-Halbfinale am Montag noch Positives mitzunehmen, wo bis auf wenige Ausnahmen Angst im linken und Mutlosigkeit im rechten Bein die Aufgabe bleischwer machten.

Es bis an die Landesliga-Spitze und in dieses Spiel gebracht zu haben darf einfach nicht bedeuten mit dem Latein am Ende zu sein. Um das gesteckte Saisonziel zu erreichen, möchte Coach Grabinski mit 7 Punkten aus der nächsten Woche gehen. Wieder sind Spieler "angeschlagen", wieder sind die Motivatoren gefordert, die dem Team das Vertrauen in ihr fußballerisches Können gebetsmühlen-artig vermitteln.

Die Börde-Kicker haben auf der Rückrunden-Haben-Seite die Meriten, gegen Schönebeck und die Reserve aus Halberstadt nicht verloren und ihre beiden "6-Punkte-Spiele" in der Altmark gewonnen zu haben. Trainer Ellrott dürfte sich damit das Spielrecht in der Landesliga 2014/15 gesichert haben. Für den FSV gibt es keine Spaziergänge mehr - das machte auch das glückliche 3:2 aus dem Hinspiel deutlich.

SR: Tim Heyer | Maximilian Scheibel | Nick Seydlitz