Man könnte meinen, die Spielzeit würde für die Barleber Fußballer, insbesondere nach einem wenig mühevollen 3:0-Erfolg bei der TSG Calbe, seicht ausklingen. Doch um sich nach der Saison auf die Fahne schreiben zu können, nur gegen den Burger BC und den TuS Schwarz-Weiß Bismark sieglos geblieben zu sein, wären in der Tat drei Punkte beim Aufsteiger nötig.

Der Gegner aus Förderstedt im Salzlandkreis hat, wie die TSG Calbe am Mittwochabend, bereits sichere Fahrwasser erreicht. Dabei hat der kleine Kader, über den Trainer Lothar Lampe verfügt, so einige Überraschungserfolge in seiner ersten Landesliga-Saison nach dem Aufstieg aus der Landesklasse 2 zu verzeichnen. Nicht zuletzt gegen unseren FSV beim 0:0-Unentschieden in der Hinrunde auf Kunstrasen, aber auch durch die teils souveränen Siege gegen den Burger BC, Fortuna Magdeburg und den Schönebecker SV bewiesen die Janich-Brüder, Adrian, Dübecke & co., dass sie selbst mit den Größen der Landesliga Nord mithalten können. Auch wenn sich mit Platz 13 in der Rückrundentabelle ein allmählicher Abwärtstrend bei den Förderstedtern verzeichnen lässt, sollte unser Team gewarnt sein, denn es gilt noch immer, eine Serie von nun schon 28 ungeschlagenen Partien in Folge ins Ziel zu bringen. 

Schiedsrichter: Tobias Janke (Magdeburg)

Ergebnisse / Ankündigungen

Verbandsliga / 7. Spieltag

Sonntag, 17.09.2023 - 13:00 Uhr

- : -

Verbandsliga / 6. Spieltag

3 : 1

Der Nachwuchs des FSV

follow us

Unsere Premiumsponsoren

© 2008-13 by FSV Barleben e.V. // Impressum // Login