FSV Barleben gegen TSG Calbe 3:3 (1:1)

08.06.2014 | Am letzten Spieltag der Landesliga Nord erkämpfte sich die TSG Calbe ein 3:3 Unentschieden beim FSV Barleben. Vor dem Anpfiff übernahm Staffelleiter Dieter Albrecht die offizielle Siegerehrung und überreichte den Barlebern den Pokal samt Urkunde und die besten Glückwünsche für die neue Saison.

Ebenfalls gratulierte er den Barleber Spielern zu einem weiteren Titel. Denn der FSV gewann auch die Fair-Play-Wertung in der Landesliga. FSV-Vorsitzender Ingolf Nitschke nutzte die Gelegenheit sich dann auch bei allen Fans und Helfern zu bedanken und verabschiedete offiziell den scheidenden Trainer und die Spieler die den FSV verlassen. Die erste Möglichkeit im Spiel hatten dann die Gäste. Doch Schliemann konnte im letzten Moment von Carsten Madaus gestoppt werden (3.). Im Gegenzug jagte Schönberg einen Ball ans Außennetz der TSG. Calbe hatte sich einiges vorgenommen und forderte den Barlebern alles ab. Nr. 8 kommt frei zum Schuss und setzte den Ball nur knapp neben das Tor (16.). Barleben kam nun über Hennecke und Hagedorn zu einem weiteren Angriff. Doch Kühnast scheiterte mit seinem Kopfball. Kurz darauf zögerte erneut Kühnast zu lange und vergab in aussichtsreicher Position. In der 37. Spielminute dann ein Freistoß der Gäste. Doch Nr. 8 verzog knapp. Im Gegenzug dann wieder ein Angriff über Hennecke, dessen Ball Piele freistehend nicht verwerten konnte. Eine Minute später machte Kühnast es dann besser. Eine Eingabe von Hennecke verwertete Barlebens Angreifer zur 1:0 Führung für seinen FSV. Dann wieder eine Doppelchance für die Gäste. Zunächst vergab Nr.6 die große Chance zum Ausgleich. Fast mit dem Pausenpfiff erzielte der TSG-Spieler dann aber den 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer auch weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Ein Freistoß von Schönberg landete bei Piele. Doch Barlebens Angreifer wurde wegen eines Fouls zurückgepfiffen. Auf der Gegenseite verzog Bergholz nur knapp. Und kurz darauf musste die Barleber Abwehr erneut in höchster Not klären (54.). In der 62. Minute dann die Führung der Gäste. Nr.10 brachte den Ball durch einen Fernschuss über Kowalewski hinweg zum 2:1 für Calbe ins Tor. Barleben fand aber die richtige Antwort. Einen Freistoß für den FSV setzte Hennecke direkt zum 2:2 Ausgleich ins Tor (67.). Doch auch die TSG hatte noch nicht genug. Bergholz gelang mit einem Schuss ins lange Eck die erneute Führung der Gäste (71.). Aber auch die Barleber hatten die richtige Antwort parat. Der eingewechselte Hennig erzielte mit einem gekonnten Heber den 3:3 Ausgleich (79.). Bei diesem Spielstand blieb es dann auch und Spieler und Fans feierten nach dem Spiel dann noch den Saisonabschluss.

FSV Barleben 1911 | Lenhard (46. Kowalewski), Probst (65. Schult), Chr. Madaus, Ca. Madaus (65. Hennig), Schönberg, Hennecke, Weiß, Hagedorn, Heckeroth, Kühnast, Piele

TSG Calbe | Richter, Noack, Zapke, Harms, Schultz, Plantikow (70. Gille), T. Schmidt, Voigt,F. Schmidt, Schliemann (37. Bergholz), Würlich (70. Jakobs)

Tore | 1:0 Kühnast (38.), 1:1 Schultz (45.), 1:2 Bergholz (62.), 2:2 Hennecke (67.), 2:3 Bergholz (71.), 3:3 Hennig (79.)

Schiedsrichter | Marcus Peter, Frank Kagelmacher, Jürgen Müller