FSV startet in die Vorbereitung

23.06.2014 | Nach einer sehr kurzen Sommerpause startet der FSV Barleben 1911 am heutigen Montag in die Vorbereitung auf die neue Verbandsliga-Saison.

Der neue FSV-Coach Mario Middendorf bittet sein Team um 18:30 Uhr zum ersten "Kennenlernen" auf den Barleber Anger. Nach der erfolgreichsten Saison in der Vereinsgeschichte hat sich speziell was den Kader angeht in den letzten Wochen und Monaten sehr viel getan. Nach dem Weggang von Stepahn Grabinski haben auch die Spieler Marcel Probst, Denny Piele, Carsten und Christian Madaus (alle Ziel unbekannt), Timm Kreibich (Karriereende), Rene Kowalewski (VfB Ottersleben) und Sebastian Chlasta (MSV Börde) den Verein verlassen. Doch der Vorstand des FSV hat zusammen mit dem neuen Trainer viele intensive Gespräche mit potenziellen Spielern geführt, um eine schlagkräftige Truppe für die neue Verbandsligasaison ins Rennen zu schicken. Neben Rückkehrer Marcel Henne kommen auch Marvin Potyka, Robert Löw, Christian Loth, Alexander Prinz und Marcel Brendel von der U23 des 1. FCM. Ebenfalls neu in Barleben wird der erfahrene Peter Otto (VfB Auerbach) sowie Ex-FCM-Kicker Christopher Kalkutschke (BFC Dynamo) sein. Aber auch drei A-Jugend-Spieler gehören ab sofort zum Kader des FSV Barleben. Rick Goedicke, Angelo Strauss und Paul Schipke rücken von der Jugendspielgemeinschaft Barleben/ Wolmirstedt in den Herrenbereich. Da schon am 26. Juli die erste Runde im Landespokal ansteht hat Trainer Middendorf effektiv nur vier Wochen Zeit, sein Team physisch und spielerisch auf das nötige Niveau zu bringen. Bisher feststehende Testspiele sind: Fortuna Magdeburg (05.07. um 15 Uhr in Meitzendorf), Schönebecker SV (16.07. um 19 Uhr in Schönebeck), Groß Santersleben (22.07. um 19 Uhr in Santersleben) und gegen Gutenswegen/ Klein Ammensleben (30.07. um 18:30 Uhr in Ammensleben). Für den 28.06., 09.07. und 19.07. sind noch weitere Spiele in der Absprache. Die offizielle Saisoneröffnung wird dann am 12.07. um 15 Uhr auf dem Barleber Anger sein. An diesem Tag empfängt der FSV den Oberligisten Askania Bernburg zu einem Testspiel.

TV-Beitrag ortsTV Barleben