Oscherslebener SC gegen FSV Barleben 2:4 (1:1)

01.11.2014 | Nach dem Pokal hat der FSV Barleben auch das gestrige Punktspiel gegen den Oscherslebener SC gewonnen und ist damit auf den zweiten Tabellenplatz geklettert. Und diesmal gab es gleich sechs Tore zu bestaunen.

von Stefanie Brandt

Die Gastgeber ließen sich nicht wie im Pokal von einem frühen Gegentor überraschen, sondern hatten selbst beste Chancen auf das 1:0. Antreiber und Vorbereiter war immer wieder der starke Tim Ahlemann, der seine Mitstreiter in Szene setzte. Als er von der Grundline auf Maximilian Gerwien spielte, kam der aber einen Schritt zu spät (15.), und als er zurück auf Steven Hahn legte, wurde dessen Direktabnahme von Alexis Lenhard gerade noch so zur Ecke geklärt (35.). In der 40. Minute fiel das verdiente 1:0 doch: Gerwien vergab die erste Möglichkeit, beim folgenden Schuss von Ahlemann aus dem Rückraum konnte Keeper Lenhard den Ball nicht festhalten und so bekam Gerwien noch eine Chance, die er endlich nutzte. Die Freude währte nicht lange. Den ersten Versuch von Christopher Kalkutschke klärte Koch noch zur Ecke (44.). Als dann aber Marvin Potyka auf den langen Pfosten zu Kalkutschke spielte, fand dessen Schuss den Weg ins Tor – Brendel war dabei in der Mitte noch am Ball. Nach der Pause kam es noch dicker für die Oschersleber, denn Kalkutschke besorgte das 1:2 (52.). Ein herrlicher Freistoß von Kai Druschky genau in den Dreiangel ließ die Oschersleber wieder jubeln. Stark, dass Lenhard an diesem Ball überhaupt noch dran war! Fast hätte die Heimelf das Ruder gänzlich herumgerissen, denn nach Eingabe des eingewechselten Zander hatte Hahn eine Hundertprozentige auf dem Fuß, schoss aber über das Tor. In der Schlussphase zeigte sich letztlich der kleine aber feine Unterschied zwischen beiden Mannschaften, denn die Barleber nutzten anders als die OSC-Kicker ihre Chancen rigoros: Brendel mit der Pieke und natürlich der Goalgetter vom Dienst, Kalkutschke, mit einem schönen Solo sorgten für den 4:2-Endstand. 

Mirko Sauerbach, Trainer OSC | „Ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden. Die erste Halbzeit war überragend. Das 1:1 darf natürlich nicht fallen. Nach dem 1:2 sind wir gleich wieder da und haben dann sogar die 1000-Prozentige von Steven Hahn. Aber am Ende muss man sagen, Kalkutschke macht den Unterschied. Barleben hat seine Chancen einfach besser genutzt.“ 

Mario Middendorf, Trainer FSV | „Die zwei Gegentore ärgern mich schon. Die Null zu halten war die Prämisse. Wir wollten eigentlich defensiv sicher stehen und mit Anti-Fußball Ergebnis- Fußball spielen. In der zweiten Halbzeit hat das besser funktioniert, was wir uns vorgenommen haben. Wir wussten ja, wo der OSC seine Schwächen hat.“

Oscherslebener SC | Koch - Klare, Freisleben, Jordan, Gerwien (67. Zander), Pohlmann, Hahn, Rasch (73. Schütze), Tino Ahlemann (77. Sacher), Tim Ahlemann, Druschky.

FSV Barleben 1911 | Lenhard - Loth, Prinz, Otte, Potyka (90. Schult), Brendel (87. Hagedorn), Hennecke (71. Hennig), Weiß, Matthias, Kalkutschke, Löw.

Tore | 1:0 Gerwien (40.), 1:1 Brendel (45.), 1:2 Kalkutschke (53.), 2:2 Druschky (59.), 2:3 Brendel (70.), 2:4 Kalkutschke (90.).

Schiedsrichter | Karsten Fettback – Torsten Felkel, Alexander Machui

bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Jordan (OSC, 88.).

Ergebnisse / Ankündigungen

Verbandsliga / 7. Spieltag

Sonntag, 17.09.2023 - 13:00 Uhr

- : -

Verbandsliga / 6. Spieltag

3 : 1

Der Nachwuchs des FSV

follow us

Unsere Premiumsponsoren

© 2008-13 by FSV Barleben e.V. // Impressum // Login