1. FC Lok Stendal gegen FSV Barleben 0:2 (0:2)

16.11.2014 | Im vorgezogenen Rückrundenspiel der Verbandsliga Sachsen-Anhalt gewann der FSV Barleben beim 1. FC Lok Stendal mit 2:0.

Hennig, der neu in die Aufstellung rückte sorgte gleich für eine gefährliche Szene für den FSV (3.). Aber auch Stendal war von Beginn an präsent und hatte durch Nellessen eine erste Möglichkeit (8.). Dann ein sehenswerter Angriff des FSV. Über Potyka und Brendel kam der Ball zu Kalkutschke, der aber in aussichtsreicher Position verzog (16.). Stendal wurde fortan offensiver und hatte wiederum durch Nellessen eine Chance. Doch Otte konnte gegen den Stendaler Angreifer klären (23.). Dann wieder ein Barleber Angriff über Kalkutschke, der Brendel glänzend in Szene setzte. Doch der FSV Angreifer scheiterte im 1:1 gegen Lok-Schlussmann Giebichenstein (35.). Beide Teams spielten sehr offensiv und präsentierten sich auf Augenhöhe. Dann spielte Potyka einen Pass auf Kalkutschke. Und Barlebens Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete zur Barleber 1:0 Führung (40.). Doch Stendal zeigte sich nicht geschockt und bot weiter Offensivfußball. Ein Schuss von Instenberg ging  nur knapp am FSV-Kasten vorbei ins Aus (42.). Auf der Gegenseite dann aber das 2:0 für den FSV. Eine Flanke von Weiß köpfte Gebauer unglücklich ins eigene Tor. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt hatte Stendal gleich wieder eine Möglichkeit. Doch Lenhard reagierte glänzend gegen Nellessen (49.). Auf der anderen Seite verzog Kalkutschke nach einem Konter nur knapp. Lok machte nun noch einmal Druck und der FSV entgegnete mit einer sehr konzentrierten Spielweise und war durch Konter stets gefährlich. In der 84. Spielminute kratzte Giebichenstein dann einen Schuss von Potyka aus dem Winkel. Der FSV stand hinten einfach sicher und hätte nur den einen oder anderen Konter erfolgreicher ausspielen müssen. Fast mit dem Schlusspfiff hatte Schönberg noch einmal die Chance das Ergebnis zu verbessern. So blieb es am Ende beim verdienten 2:0 Sieg der Barleber, in einem Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe.

1.FC Lok Stendal | Giebichenstein, Sikulyksyi, Gross, Gebauer, Instenberg, Schubert, Nellessen, Kühn, N. Breda (66. Guhla), Sommermeyer, L. Breda (58. Erdmann)

FSV Barleben 1911 | Lenhard, Otte, Loth, Löw, Prinz, Weiß, Potyka, Heckeroth, Hennig (80. Kühnast), Brendel (61. Hennecke), Kalkutschke (89. Schönberg)

Tore | 0:1 Kalkutschke (40.), 0:2 Gebauer (44. ET)

Schiedsrichter | Sven Tuchen, Falk Warnecke, Dustin Neumann