Rot-Weiß Erfurt II gegen FSV Barleben 1:1 (1:0)

23.08.2015 | Der FSV Barleben hat am Sonntag vom Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Erfurt II einen Punkt mit auf die Heimreise genommen.

Am zweiten Spieltag der Oberliga Süd geriet die Mannschaft von Mario Middendorf nach 36 Minuten durch Patrick Scholz in Rückstand. Kapitän René Heckeroth verwandelte in der 63. Minute einen fälligen Handelfmeter zum 1:1-Endstand und machte so den ersten Oberligapunkt des FSV Barleben perfekt. Middendorf änderte seine Formation im Gegensatz zum überzeugendem Auftaktspiel gegen Inter Leipzig nur auf einer Position. Philipp Hinze vertrat erwartungsgemäß den privat verhinderten Alexander Prinz. In Sachen Einstellung und Präsenz waren die Barleber aber kaum wiederzuerkennen. „Wir haben unsere Tugenden nicht ins Spiel gebracht und hatten wenig Zugriff “, beschreibt Middendorf die erste Hälfte. Nach der früh vergebenen Möglichkeit durch Neumann dominierten die Thüringer. Die Führung für den Gastgeber war verdient, ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung die Ursache. Nach der Halbzeitpause spielte der FSV engagierter und wurde durch den Ausgleichstreff er von Heckeroth belohnt. Die folgenden wütenden Angriffe der Rot-Weißen überstanden die Barleber schadlos. „Der Punkt ist aufgrund einer klaren Leistungssteigerung in Halbzeit zwei nicht unverdient. Erfurt war in Sachen Struktur und Physis besser als wir“, so der FSV-Coach.

FSV Barleben 1911 | Lenhard, Heckeroth, Otte, Hinze, Göres, Loth, Potyka, Petermann (46. Kühnast), Karg (65. Löw) - Piele, Neumann (76. Schönberg)

Tore | 1:0 Scholz (36.), 1:1 Heckeroth (63. Handelfmeter)