FSV Barleben II gegen Grün-Weiß Süplingen 4:1 (3:1)

05.09.2015 | Am vierten Spieltag der Bördeliga traf die Reserve des FSV Barleben auf die Grün-Weißen aus Süplingen.

Von Beginn an lieferten sich beide Mannschaften ein spannendes und intensives Spiel. In der 7. Minute die erste Chance des Spiels. Wendt flankte den Ball in den Barleber Strafraum und durch einen Abstimmungsfehler landete der Ball zum 0:1 in der langen Ecke. Der FSV zeigte sich unbeeindruckt vom Rückstand. In der 13. Spielminute ein schneller und guter Angriff über die linke Seite. Löw spielte auf Behling, dieser setzte sich gekonnt durch und seine Flanke musste Goedicke nur noch über die Linie drücken. Die nächste Chance des FSV führte auch gleich zum 2:1. Nach einem Ballverlust der Süplinger im Mittelfeld sicherte sich Brämer den Ball. Sein Schuß in den Winkel aus 20 Metern konnte Wulff nicht halten. Jetzt ging es  Schlag auf Schlag. In der 27. Minute wieder ein Ballverlust der Süplinger im Spielaufbau. Diesmal holte sich Schönberg den Ball und versenkte diesen unhaltbar im linken Toreck. Bis zur Halbzeit gab es noch Möglichkeiten auf beiden Seiten. Süplingen war richtig gut im Spiel. Aber wenn der FSV mal schnell spielte, hatten die Gäste große Probleme. In der zweiten Halbzeit hatte Süplingen die erste Chance. Nach einem Freistoß hatte Strauß aber keine Probleme. In der 53. Minute die Entscheidung. Behling setzte sich wieder gut über außen durch. Die Flanke verpasste der Süplinger Torhüter und ein Süplinger Abwehrspieler traf ins eigene Tor. Nach dem 4:1 hatte der FSV das Spiel im Griff. Auf dem Feld passierte nicht mehr viel. Dies lag aber auch daran, das der FSV seine Konter schlecht ausspielte.  Mit nunmehr zehn Punkten aus vier Spielen kann der FSV bisher mehr als zufrieden sein.

FSV Barleben 1911 II | Strauß, Schindler, Krüger, Löw, Treffs ( 60. Gartmann), Brämer, Schipke ( 70. Talbierski ), Behling, Petermann, Schönberg ( 77. Schultze ), Goedicke

Tore | 0:1 Wendt (7.), 1:1 Gödicke (13.), 2:1 Brämer (17.), 3:1 Schönberg (27.), 4:1 ET Süplingen (53.)