FSV Barleben II gegen Blau-Weiß Erxleben 4:0 (4:0)

12.12.2015 | Am 16. Spieltag der Bördekreisliga, baute der FSV seine erfolgreiche Heimserie weiter aus. Alle Heimspiele konnten bisher in dieser Saison gewonnen werden. Zu Gast am Anger war diesmal die Mannschaft von Blau Weiß Erxleben.

Die Barleber hatten das Spiel über die gesamten 90 Minuten im Griff. Erxleben stand meistens sehr tief in der eigenen Hälfte und versuchte kompakt zu verteidigen. Der FSV versuchte mit schnellen Pässen die Abwehr auszuhebeln. Dieses sollte auch zum Erfolg führen. An allen Toren war Paul Fricke beteiligt, der fast alle Angriffe des FSV einleitete. Nach einer guten Kombination brachte Behling den Ball in die Mitte und Goedicke musste nur noch zum 1:0 einschieben. Die Barleber hielten das Tempo hoch und so machte Behling nach sehr schönen Pässen von Schönberg und Fricke das 2:0 und 3:0. Die Erxleber waren nur durch Freistöße von Daul gefährlich. Ein Treffer sollte dadurch aber nicht gelingen. Die Heimelf machte in der 41. Minute alles klar. Wieder eine schöne Kombination über Fricke und Behling gelang zu Schönberg der das 4:0 markierte. So ging es auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit verwaltete der FSV das Ergebnis. Es gab noch zwei große Chancen für Behling und Schönberg, die aber nichts einbrachten. Nach Flanke von Schönberg schoss Behling aus einem Meter über das Tor. Die letzte Chance im Spiel hatte Schönberg mit einem Freistoß aus 18 Metern. Dieser Ball landete nur auf der Latte. Am Ende ein verdienter Sieg für den FSV. Das Schiedsrichtergespann Kärsten/Bommert hatte wenig Mühe und zeigte eine gute Leistung.

FSV Barleben 1911 II | Strauß, Rohbeck, Schult, Beyer, Treffs, Fricke, Brämer (66. Buretzek),  Schönberg, Behling, Goedicke, Schultze (60. Freke)

Blau-Weiß Erxleben | Müller, Christian, Serschnitzky, Zwar, Weber (85. Graichen), Zimmermann, Maliska, Zarriess, Meyer, Daul, Schuster

Tore | 1:0 Goedicke (7.), 2:0 3:0 Behling (21. 40.), 4:0 Schönberg (41.)