FSV Barleben erstmalig Turniersieger

09.01.2016 | Zehn Jahre mussten die Fußballer des FSV Barleben auf ihren ersten Sieg beim Hallenturnier um den Midnight-Cup warten. 2016 war es dann soweit.

von Peter Skubowius | Bei der 11. Auflage des vom Fußball-Förderverein organisierten Hallen-Spektakels gelang den Mit-Gastgebern in der Mittellandhalle der große Wurf. Allerdings boten die Barleber diesmal die erste Garnitur auf, um sich im Night-Fight mit Teams aus der Region zu behaupten. Der Oberliga-Aufsteiger überstand die Vorrunde zwar nicht ganz ungerupft, mit einem souveränen Torverhältnis aber unbeschadet. Der FSV gewann gegen Germania Olvenstedt 7:1, gegen Handwerk Magdeburg 4:0 und gegen Grün-Weiß Dahlenwarsleben. Lediglich beim 1:1 gegen eine stark auftrumpfende Auswahl der Hochschule Magdeburg-Stendal büßte der FSV Punkte ein. Der FSV und die Hochschulauswahl qualifizierten sich aus der Gruppe A fürs Halbfinale, aus der Gruppe B gesellten sich der 1. FC Magdeburg II und der FC Zukunft Magdeburg dazu. Die Barleber marschierten mit einem neuerlichen 7:1 gegen Zukunft souverän ins Halbfinale, während der 1. FCM II gegen die Studenten 2:3 ausschied. Im Neunmeterschießen um Rang 3 setzte sich der FCM 4:3 gegen den FC Zukunft durch. Im Finale standen sich der FSV und die Hochschulauswahl zum zweiten Mal gegenüber. Doch diesmal ließen die Barleber nicht wieder ein wenig die Zügel schleifen, holten sich mit einem 3:1 die Trophäe und 600 Euro Siegprämie.