FSV Barleben gegen Germ. Halberstadt 3:1 (1:1)

16.01.2016 | Völlig verdient hat am Sonnabend der FSV Barleben sein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen den Regionalligisten Germania Halberstadt gewonnen.

Die Vorharzer hatten nur zu Beginn etwas mehr vom Spiel, gingen durch Probespieler Brandon Stelmak in Führung (18.). „Wir haben uns in dieser Phase etwas unter Wert verkauft, waren in den Zweikämpfen und im Passspiel nicht zwingend genug“, blickte FSVTrainer Mario Middendorf zurück. Doch seine Mannschaft steigerte sich und hatte durch Denis Neumann die große Ausgleichschance, doch der Schuss des Angreifers ging knapp vorbei. Besser machte es Benjamin Karg kurz vor der Pause. Nach einer Ecke von Marwin Potyka stand Karg völlig frei und köpfte sicher ein (41). Kurze Zeit später fehlten Christopher Kalkutschke nur Zentimeter zum Führungstreff er. Zu Beginn der zweiten Hälfte war der Außenstürmer nach einem Torwartfehler aber zur Stelle und drückte den Ball zum 2:1 über die Linie (50.). Und Barleben setzte nach. Einen Eckball von Potyka köpfte erneut Karg knapp am Tor vorbei (53.). Kurz darauf knallte Piele einen Ball von der linken Seite gegen den Pfosten. Im Gegenzug dann mal wieder eine Möglichkeit der Halberstädter. Lenhard war gegen seinen Ex-Verein aber zur Stelle. In der Minute schickte Fricke mit einem sehenswerten Pass Kalkutschke auf die Reise. Barlebens Torjäger spielte den Ball aber noch einmal geschickt quer und Piele vollendete sicher zum 3:1 (65.). Im Anschluss kamen die Gäste zu einem Freistoß. Doch der FSV konnte den Ball abwehren. Auf der Gegenseite setzte sich Piele gekonnt durch. Uneigennützig spielte er noch einmal quer, aber ein Germania-Abwehrspieler verhinderte einen weiteren Treff er durch Kalkutschke (70.). „Wir haben in der zweiten Halbzeit phasenweise dominiert. Man hat gesehen, dass bei Halberstadt aufgrund der vielen Probespieler die Abläufe nicht gestimmt haben“, schätzte Middendorf ein.

Tore | 0:1 Stelmak (18.), 1:1 Karg (41.), 2:1 Kalkutschke (50.), 3:1 Piele (65.)