20.02.2017 | Am 26. Februar beginnt ab 11 Uhr in der Mittellandhalle in Barleben ein hochkarätig besetztes Hallenfußballturnier der F-Junioren. Wie bereits in vergangenen Jahren zuvor ist es auch dieses Mal den Organisatoren gelungen, die Zusagen attraktiver Mannschaften zu bekommen.

So werden neben dem Gastgeber der Barleber YoungsterS die Vertretungen von Hertha BSC Berlin, FC Hansa Rostock, Werder Bremen, RB Leipzig, Germania Halberstadt und 1. FC Magdeburg um den Pokal der Sparda Bank Berlin kämpfen. Durch die Veranstaltung wird FCM-Stadionsprecher Torsten Rohde führen. Die Barleber U9-Kicker, die in dieser Saison schon tolle Leistungen zeigten, fiebern diesem Ereignis mit Ungeduld entgegen. Die Sparda Bank Berlin tritt in diesem Jahr nicht nur als großzügiger Förderer des Nachwuchssports auf.  Denn der Erlös dieser Veranstaltung und damit verbunden ein eine großzügiger Betrag der Sparda Bank wird im Anschluss an den Verein „Krebshilfe Sachsen-Anhalt e.V. gespendet. In dem auserlesenen Teilnehmerfeld gelten die Teams von Werder Bremen und Hertha BSC als Favoriten. Aber auch RB Leipzig, mit ihrer tollen Nachwuchsarbeit, ist nicht zu unterschätzen. Für eine Überraschung könnten durchaus Germania Halberstadt oder der 1. FC Magdeburg gut sein.

Ingolf Nitschke, Vorsitzender des FSV Barleben 1911, hebt noch einmal das Engagement von Organisationschef Klaus Schudrowicz hervor: „Ihm ist es zu verdanken, dass sich die jungen Barleber Fußballer dem sportlichen Vergleich mit Spitzenmannschaften des deutschen Nachwuchsfußballs stellen dürfen – zweifellos eine große Herausforderung.“

Wir würden uns freuen, Sie zu diesem hochkarätig besetzten Fußballturnier als Gast begrüßen zu können und laden Sie hiermit rechtherzlich ein. So bleibt letzten Endes zu hoffen, dass das Turnier einen guten Verlauf nehmen wird und eine große Zuschauerkulisse die jungen Fußballer lautstark unterstützt.