für ein gutes Gewissen nach den Festtagen

23.12.2018 | Nach dem es nun schon zu einer Tradition geworden ist, wird es auch in diesem Dezember wieder einen Silvesterlauf in Barleben geben.

Der FSV Barleben 1911 zeichnet sich wieder für die Organisation verantwortlich. Der Start- und Zielbereich wird bekannter Weise am Sportplatz „Am Anger“ sein. Dort wird auch wieder am 31. Dezember der Startschuss zum „Barleber Silvesterlauf 2018“ fallen. Treff ist wie immer um 09 Uhr am Sportplatz. Der FSV wird drei Strecken vorbereiten. Für die Jüngsten wird es eine Laufstrecke von ca. einem Kilometer geben. Eine Walking- bzw. Nordic Walking-Strecke von 3-4 km wird es für die „entspannteren“ Sportler oder Senioren durch den Ort geben. Und für die geübten Läuferinnen und Läufer wird es eine anspruchsvolle Strecke von ca. acht Kilometern Länge geben. Die genauen Streckenführungen finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite. Auch in diesem Jahr werden die Strecken von ein bis zwei Helfern per Fahrrad begleitet. Zum einen soll das der Streckenführung dienen, zum anderen aber auch damit niemand verloren geht. Weiterhin wird es für alle Teilnehmer im Zielbereich eine offizielle Teilnehmer-Urkunde geben. Der FSV wird vor und nach dem Lauf ein leckeres Angebot an stärkenden und wärmenden Getränken und warmen Würstchen kostenfrei vorhalten. Wer dennoch etwas geben möchte, für den steht die Spendenbox der Barleber YoungsterS im Start- & Zielbereich offen. Herzlich eingeladen sind alle Interessenten aus den drei Barleber Ortschaften bzw. alle, die vor dem „großen Schlemmen“ sich noch etwas bewegen wollen.