Fußball-Landesliga: FSV Barleben - VfB Ottersleben 0:1 (0:0)

22.08.2011 | Der FSV Barleben 1911 hat sein Auftaktspiel in der Fußball-Landesliga gegen den VfB Ottersleben zu Hause 0:1 (0:0) verloren.

Die erste nennenswerte Möglichkeit im Spiel hatte der VfB. Nach einem abgewehrten Heckeroth-Eckball wurde der Konter der Gästegerade noch von Lösdau gestoppt. Nach einer Viertelstunde die erste Chance der Hausherren. Ein Fallrückzieher von Hagedorn ging aber knapp am Tor vorbei. Und eine Minute später köpfte Siering einen Heckeroth-Freistoß knapp über das Tor. Aber auch Ottersleben blieb ständig gefährlich. Einen Schuss von Könning entschärfte Henne im Barleber Tor glänzend (26.). So ging es nun hin und her im Spiel. Akkermann konnte eine Lösdau-Eingabe nicht richtig kontrollieren (29.). Und bei einem Schuss von VfB-Stürmer Walther war abermals Henne zur Stelle (34.). Vor der Pause hatten die Gäste noch eine Freistoßchance. Der Schuss von Windelband wurde abgefälscht, doch Barlebens Henne war wieder zur Stelle. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

Nach dem Wechsel erhöhten die Barleber dann den Druck. Eine Doppelchance von Akkermann (54., 57.) hätte beinahe die Barleber Führung gebracht. Barleben hatte zwar nun ein optisches Übergewicht, doch klare Torchancen waren Mangelware. Es dauerte bis zur 81. Spielminute, als die Barleber Fans den Torschrei schon auf den Lippen hatten. Der eingewechselte Ölze setzte nach einer Flanke von Akkermann den Ball völlig freistehend neben das Tor. Und nur eine Minute später hatte der FSV die nächste Möglichkeit durch Heckeroth. Doch auch sein Schuss ging knapp vorbei.

Dann der Schock für die Hausherren. In der 89. Minute verwertete Reichel einen der wenigen Konter in der zweiten Halbzeit der Gäste zur 1:0-Führung. Fast wäre in der Nachspielzeit auch der Ausgleich gelungen. Doch ein Schuss von Hauer ging knapp über das Tor.

FSV Barleben 1911: Henne - Prest, Belé, Lösdau, Müller, Hauer, Heckeroth, Pirsch, Akkermann, Hagedorn, Siering (63. Ölze)

Tore: 0:1 Reichel (89.).