Freundschaftsspiel: FSV Barleben - Oscherslebener SC 0:1 (0:1)

29.07.2011 | Der FSV Barleben, Aufsteiger zur Fußball-Landesliga, hat am Mittwochabend ein Testspiel gegen den Verbandsligisten Oscherslebener SC 0:1 (0:1) verloren.

Das Spiel begann recht kurios. In der zweiten Minute ein weiter Einwurf der Gäste: FSV-Keeper Henne verschätzte sich etwas und lenkte den Ball zur OSC-Führung ins Tor. Dies war aber auch gleichzeitig der Wachrüttler für die Barleber. In der fünften Spielminute schob Hagedorn nach klasse Vorarbeit von Heckeroth den Ball knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten später ein Freistoß von Heckeroth: Switala im Gästetor klatschte den Ball nur ab, aber Hagedorn wurde anschließend am erfolgreichen Torschuss gehindert. Und in dem Rhythmus ging es weiter. Nach einer Viertelstunde eine Doppelchance durch Akkermann: Beim ersten Versuch wurde er im letzten Moment gestört (15.) und sein anschließender Fallrückzieher (16.) ging neben das Tor. Nach einer halben Stunde mal wieder eine Chance der Oschersleber. Nach einem Eckball klärte Barlebens Henne im Nachfassen. Nun waren wieder die Hausherren am Drücker. Doch Möglichkeiten von Akkermann (33.), Ölze (34.), Heckeroth (37.) und wiederum Ölze (39.) wurden nicht zum Ausgleichstreffer verwertet. So blieb es bei der schmeichelhaften Führung der Oschersleber.

Nach der Pause das gleiche Bild. Barleben setzte den Verbandsligisten permanent unter Druck, vergaß dabei aber das Toreschießen. Fast im Minuten-Takt erspielten sich die Siersleben-Schützlinge Chancen. Doch scheiterten sie immer wieder an OSC-Keeper Switala oder vergaben klarste Tormöglichkeiten leichtfertig.

FSV Barleben 1911: Henne - Prest, Schlaugat (46. Schindler), Hauer (46. Siering), Heckeroth, Hagedorn, Schulz (46. Schulz), Akkermann, Pirsch, Ölze (46. Raugust), Bele.

Tore: 0:1 Henne (ET/2.).