Fußball-Landesliga: FSV Barleben - SV Förderstedt

28.11.13 | Der Aufsteiger aus Förderstedt hat die Landesliga schon ein wenig "gerockt". Am dritten Spieltag stand er sogar an der Tabellenspitze. Was macht dieses Team aus?

Nun, zunächst sei die Erfahrung des Abwehr-Strategen Jens Liensdorf genannt, der aus Staßfurt noch Verbandsliga-Erfahrung mitbringt. Vorn hat man mit Maik Adrian (u.a. Schönebeck und Haldensleben) auch einen Akteur, der bereits "Höhenluft" geschnuppert hat. Doch gespannt darf man vor allen Dingen auf 10-Tore-Mann Lucas Dübecke sein, der auch maßgeblichen Anteil daran hatte, dass Verbandsligist Haldensleben in der ersten Pokalrunde an den Förderstedtern scheiterte. Ob der FSV durch den Spielausfall in der Vorwoche aus dem Rhythmus gekommen ist, wird sich am Samstag (Anstoß 14 Uhr) zeigen. Immerhin hat der Gegner am Schöppensteg in Magdeburg (2:0) und auch in Möringen (2:1) gezeigt, dass er auch auf fremden Plätzen weiß, wie man gewinnt.