Feriencamp in den Osterferien

06.04.2021 | Die Voraussetzungen waren andere als üblich aber der FSV hat es möglich gemacht. Erstmalig in den Osterferien fand in Barleben das beliebte K+S Fußball-Ferien-Camp statt.

Unterstützt vom K+S KALI GmbH, Werk Zielitz wurde das Camp erneut vom FSV Barleben 1911 organisiert und durchgeführt. Voraussetzung war ein entsprechendes Hygienekonzept und Schnelltests.

Insgesamt 35 Kinder waren von Montag bis Donnerstag am runden Leder und konnten sich den ganzen Tag unter Anleitung „austoben“. Neben vielen Barleber Kindern konnten die Veranstalter beispielsweise auch wieder Kinder aus Loitsche, Gutenswegen, Haldensleben, Farsleben, Samswegen, Wolmirstedt oder Magdeburg begrüßen. Die einzelnen Tage waren jeweils in entsprechende Themenschwerpunkte unterteilt. Die jungen Camp-Teilnehmer absolvierten Stationen mit dem Schwerpunkt Dribbling, Passen, Flugball und einen Technikparcours. Die hauptverantwortlichen Trainer wurden von Thomas Burke und Dorothea Ibe unterstützt, welche sich für den organisatorischen Ablauf und die Verpflegung zwischendurch verantwortlich zeichneten. Alexander Schilanski, vom Barleber Sportlerheim, versorgte die Teilnehmer jeden Tag mit ausreichend Mittagessen.

Am Donnerstag gab es nach dem gemeinschaftlichen Abschlussgrillen zunächst alle Urkunden & Auswertungen für die 35 Teilnehmer-Kids des Fußball-Ferien-Camps. Es war für alle Kids & Trainer eine anstrengende Woche. Aber bei ausreichenden Getränkepausen und Snacks wurden die Akkus regelmäßig wieder aufgeladen.

„Speziell dieses Mal war die Vorfreude bei den Kids und auch bei den Eltern zu sehen. Viele Eltern dankten uns schon im Vorfeld und waren für das Bewegungsangebot und auch den sozialen Kontakt dankbar!“ äußerte sich FSV-Vize Andreas Ibe abschließend. Das nächste Feriencamp findet dann hoffentlich wieder in den Sommerferien statt.

Danke auch der Magdeburger Orthopädie Technik GmbH, Löwenapotheke Barleben, Scharff Baumarkt Burg